Thomas Altmann

Michael Stoll

M. Stoll, Trainer

Michael Stoll ist ein Mann der Praxis. Er arbeitet seit über 20 Jahren in führenden Positionen und Top-Management renommierter national und internationaler Großunternehmen. Zuletzt war er als Geschäftsführer eines führenden Fashion Konzerns tätig.

"Eine Strategie ist nur so gut, wie die Menschen, die sie umsetzen!"

Erfolgreich Führen bedeutet somit erfolgreiche Strategien zu entwickeln und über herausragende Führung im Unternehmen kompetent umzusetzen.

Eine exzellente Führung, Motivation und die kompetente Mitnahme und Ausbildung der Mitarbeiter ist, in immer schnelleren, komplexeren und internationaler werdenden Märkten, ein zentrales Erfolgskriterium. Hierbei geht es um den Menschen selbst und seine Fähigkeiten. Die Fähigkeit Mitarbeiter zu fördern und zu fordern. Die Fähigkeit interkulturelle oder interdisziplinäre Teams und Mitarbeiter zu führen. Die Fähigkeit Teams über tausende von km Distanz zu führen. Die Fähigkeit in matrixorganisierten Unternehmen eine erfolgreiche Führung zu etablieren und umzusetzen.

Haltung und Einstellung sind ebenso von zentraler Bedeutung. Respekt und Umgang bilden dafür die Basis. Der Wille zu lernen und zu motivieren, auch in schwierigen Situationen, zeichnet erfolgreiche Führungskräfte aus, wie das Erkennen von Talenten, Stärken und Schwächen. Das Fundament aber ist Vertrauen. Keine Führung ohne Vertrauen. Dennoch auch keine Führung ohne Kontrolle. Wie ist das richtige Verhältnis?

„Herausragende Führungspersönlichkeiten interessieren sich für den Menschen". Gerade in komplexer werdenden Umfeldern macht der Mensch den Unterschied. Werden Sie einer dieser Menschen, der als herausragende Führungskraft, als Bindeglied zu Kollegen, Mitarbeitern und Kunden, die Strategie und die Leistung ihres Unternehmens nachhaltig erfolgreicher macht.

Schwerpunkte:
Führungstrainings
Vertriebs-/Verkaufstrainings
Strategietrainings
Marke - Positionierung - Umsetzung


 

Team